Die Leidenschaft fürs Malen

Gary Jenkins gehört in Amerika zu den berühmtesten TV Malern und auch in Europa macht er sich langsam aber sicher einen Namen.  Er ist besonders für seine ausgereifte Technik der Blumenmalerei bekannt, die er im Laufe der Jahre perfektioniert hat. Neben Blumen malt er aber auch immer mal wieder exotische Vögel oder Fische. Seine große Leidenschaft gilt jedoch nach wie vor der Blumenmalerei, die es auch seiner Ehefrau Kathwren angetan hat. Beide haben sich auf die Blumenmalerei spezialisiert und geben sogar zusammen Malkurse. Dort bringen sie begeisterten und lernfreudigen Hobbymalern ihre Techniken bei und geben ihnen wertvolle Tipps und Inspiration für das Malen zuhause. Malerei erfreut sich wieder wachsender Beliebtheit und das ist nicht zuletzt TV Künstlern wie Gary Jenkins zu verdanken, die in tausenden Zuschauern die Lust am Malen wecken. Der Verkauf entsprechender Malsets und Anleitungsbücher trägt dann dazu bei, dass es sich auch finanziell für den Künstler lohnt.